-
Kanzlei

Anwaltskanzlei Strauch Wiesbaden

Wir haben unsere Berufstätigkeit als Rechtsanwälte in Wiesbaden 1979 begonnen.

Zu unseren Mandanten gehören sowohl in Wiesbaden, als auch bundesweit Privatpersonen, Bürgerinitiativen und Vereinigungen, mittelständische Unternehmen, aber auch Behörden und Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Aufgrund der langjährigen Spezialisierung auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts wurde Herrn Rechtsanwalt Gerhard Strauch bereits im Jahr 1988 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Genehmigung erteilt, den Titel "Fachanwalt für Verwaltungsrecht" zu führen. Rechtsanwalt Gerhard Strauch war damit der erste zugelassene Fachanwalt in Wiesbaden.

Auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts sind wir insbesondere tätig im öffentlichen Baurecht (Bauordnungsrecht und Bauplanungsrecht), im Beamtenrecht, im Kommunalrecht, dem Immissionsschutzrecht sowie dem Recht der kommunalen Abgaben.

Unser Ziel ist es, zufriedenstellende Ergebnisse für unsere Mandanten zu erzielen, möglichst ohne langwierige Gerichtsverfahren. Durch die langjährige Berufserfahrung gelingt es häufig, in Verhandlungen die Interessen unserer Mandanten durchzusetzen.

Büroteam
Sie suchen?
Kontakt
So finden Sie uns